Arbeitskreis Lichfield/GB


 

8

Christopher Moulton, Town Clerk of Lichfield, gestorben






7

Lichfield: Neue Bürgermeisterin




Work experience bei der Lloyds Bank Lichfield

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Limburg, stellte sich mir die Frage, wie ich die Zeit zwischen meinem Ausbildungsende und dem Beginn meines dualen Studiums bei der Deutschen Bundesbank sinnvoll überbrücken könnte. Die Lösung war: Ein England-Aufenthalt mit Praktikum in einer englischen Bank, um dort Berufserfahrung zu sammeln und mein Englisch zu fördern. Durch die Kontakte des Partnerschaftsvereins wurden die Banken vor Ort angefragt und Ben Rowell, der Bank Manager der Lloyds Bank, erklärte sich bereit, mich für drei Wochen ein Praktikum machen zu lassen...

Download des kompletten Berichts hier.




Klara Schreiber in Lichfield

Die Bilder zeigen Klara Schreiber bei der Ankunft in Lichfield.
Sie absolviert ein Praktikum vom 22. Januar bis 11. Februar 2017 bei der Lloyds Bank. Sehr herzlich begrüßt wurde sie von der Bürgermeisterin der Stadt Lichfield, Mrs Sheelagh James und dem Direktor der Lloyds Bank.





Der Arbeitskreis Lichfield fährt 2017 nach Berlin.
Reisetermin, Reisebeschreibung und Anmeldeformular finden Sie hier
Berlin und Potsdam 29.5. - 2.6.2017

Berlin fasziniert, Berlin begeistert. Kaum eine Stadt hat so eine bewegte Geschichte durchlebt, kaum eine Stadt hat sich so schnell verändert - und erfindet sich immer wieder neu. Mehr als 25 Jahre nach dem Mauerfall übt die deutsche Hauptstadt heute eine ganz eigene Anziehungskraft aus. Sie präsentiert sich als brillante, kreative und internationale Metropole im Herzen Europas. Und 2017 kommt noch ein weiteres Highlight hinzu, die Internationale Gartenschau. Ein weiteres Highlight der Reise ist der Ausflug in die Stadt der Schlösser und Gärten, nach Potsdam.

Es sind noch Plätze frei.

Ausführliche Reisebeschreibung Teil 1 hier
Reisebeschreibung Teil 2 - Leistungen hier
Reiseanmeldung hier


Das Moonlight Dinner vom 16. Oktober 2016 in Bildern
Bilder: Willi Jung und R. Klarner (die beiden ersten Fotos)





























Den Artikel der NNP können Sie hier lesen.


NNP vom 19. Oktober 2016:
Auf den Spuren einer besonderen Gesellschaft aus Limburgs Partnerstadt
Event des Arbeitskreis Lichfield: Kulturelles Mondschein-Dinner


19.10.2016 Von JOHANNES KOENIG

Einen kulinarischen Ausflug in die Welt der Freidenker, Wissenschaftler und Politiker im England des 18. Jahrhunderts ermöglichte der Limburger Arbeitskreis Lichfield mit einem Mondschein-Dinner über den Dächern der WERKStadt...
Den ganzen Artikel hier lesen.